FAQ (häufig gestellte Fragen)

Antwort: Ja, bitte klicken Sie hier. Nach Eingabe der Bestellnummer und Ihrer Postleitzahl werden Ihnen alle Informationen angezeigt.

Bestellstatus abfragen

Antwort: Ja, nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie eine automatisch generierte Bestellbestätigung per E-Mail.
Bitte achten Sie darauf, dass Ihre E-Mail-Adresse beim Bestellvorgang korrekt eingegeben wird.
Sollten Sie keine Bestellbestätigung in Ihrem Posteingang finden, prüfen Sie bitte den Spam Ordner Ihres Postfachs.

Unsere Montageanleitungen sind in der Regel in der Produktbeschreibung verlinkt. Sollte die benötigte Anleitung nicht auffindbar sein, kontaktieren Sie uns bitte.

Kontakt

Wir bieten sowohl Schließzylinder an, die passend zu Ihrem Fahrzeugschlüssel sind, ausserdem bieten wir Schließzylinder an, die Sie selbst passend zum Schlüssel codieren können.
Weitere Informationen finden Sie hier:

Schließzylinder codieren

Antwort: Der Versand erfolgt unverzüglich nach Zahlungseingang per DHL.
Bei Zahlungseingang bis 14 Uhr erfolgt der Versand in der Regel am selben Tag.

Ausnahmen sind Artikel, die speziell für die bestellt oder angefertigt werden (z.B. Schließzylinder). Hier entnehmen Sie gesonderte Informationen bitte der jeweiligen Artikelbeschreibung.

Antwort: Ja. Sie erhalten bei Versand eine Versandinformation mit Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung per Mail.

Antwort: Ja. Mit der Versandinformation erhalten Sie die Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung.

Antwort: Ja. Abholung ist natürlich möglich. Wir informieren Sie, sobald die bestellte Ware abholbereit ist. Bitte beachten Sie, dass die im Onlineshop angezeigten Verfügbarkeiten nicht mit den tatsächlich verfügbaren Beständen im Ladengeschäft übereinstimmt. Bitte fragen Sie im Einzelfall vorab die Verfügbarkeiten vorab an.

Die Abholung kann nach Absprache während der Öffnungszeiten erfolgen. 
Bezahlung kann bei Abholung auch in bar oder per EC-Cash erfolgen.

Antwort: Ja, wir versenden auch an DHL Packstationen.
Bitte beachten Sie Maximalmaße der Packstation. Minimum: 15 x 11x 1cm, Maximum: 60 x 35 x35cm
Koffersysteme o.ä. können daher NICHT an eine Packstation gesendet werden

Antwort: Ja. Sie können innerhalb von 14 Tagen von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Bitte beachten Sie hierfür das in der Bestellbestätigung enthaltene Widerrufsrecht, bzw. die Informationen zum Widerrufsrecht in unserem Online-Shop.
Widerrufsbelehrung

Antwort: Am Einfachsten ist es, wenn Sie uns hierzu auf die Bestellbestätigungsmail antworten und aufführen, welche Artikel Ihrer Bestellung zurück senden möchten. Sie können hierzu auch das in der Bestellbestätigungmail enthaltene Muster-Widerrufs-Formular verwenden.

Bitte senden Sie uns die Ware schnellstmöglich ausreichend frankiert zurück an:
 
Fahrzeughaus Stilgenbauer GmbH & Co. KG
-Retoure-
Von-Humboldt-Strasse 7
64646 Heppenheim
 
Bitte beachten Sie:
Eine Rückerstattung ist nur bei Artikeln im Neuzustand möglich.
Unfreie Sendungen werden von uns grundsätzlich nicht angenommen.
Bitte fügen Sie Ihrer Rücksendung immer eine Rechnungskopie bei.

 

Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer.

Antwort: Bitte senden Sie uns die Ware schnellstmöglich ausreichend frankiert zurück an:
 
Fahrzeughaus Stilgenbauer GmbH & Co. KG
-Retoure-
Von-Humboldt-Strasse 7
64646 Heppenheim
 
Bitte beachten Sie:
Eine Rückerstattung ist nur bei Artikeln im Neuzustand möglich.
Unfreie Sendungen werden von uns grundsätzlich nicht angenommen.
Bitte fügen Sie Ihrer Rücksendung immer eine Rechnungskopie bei.

Antwort: Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt unverzüglich nach Wareneingang und Überprüfung der Ware bei uns.
Die Rückzahlung erfolgt immer auf dem selben Weg wie die Zahlung. Sollten Sie per Überweisung bezahlt haben, legen Sie bitte der Rücksendung Ihre Kontoverbindung bei.
Sobald die Rückzahlung durch uns veranlasst wurde erhalten, werden Sie von uns per Mail informiert.

Antwort: Als Kunde dürfen Sie den bestellten Artikel natürlich einer Prüfung von Beschaffenheit, Eigenschaften und  und der Funktionsweise unterziehen, wie es bei einem Kauf in einem Geschäft möglich wäre.
Bei Alltagsgegenständen mit modischem Bezug, wie z.B. Stiefeln oder Bekleidung kann die jeweilige Eignung bereits durch ein einmaliges Anprobieren im häuslichen Bereich festgestellt werden.  Die zulässige Tauglichkeitsprüfung beschränkt sich auf die Begutachtung des optischen Eindrucks und der Feststellung der individuellen Passform.

Ist ein Artikel über dies Maß hinaus in Gebrauch genommen worden und es sind deutliche Gebrauchsspuren zu erkennen ist der Artikel nicht mehr als neuwertig zu betrachten und gemäß unseres Widerrufsrechts Wertersatz zu leisten.

Antwort: Sobald Sie einen Artikel bei uns bestellen ist dieser für Sie reserviert. Der Versand erfolgt wie beschrieben unverzüglich nach Zahlungseingang.
Erfolgt Ihre Zahlung nicht unverzüglich nach Bestellung erhalten Sie nach 7 Tagen eine Erinnerung per Mail.
Erhalten wir binnen weiterer 7 Tagen keine Zahlung oder anderweitige Reaktion auf Ihre Bestellung, stornieren wir automatisch Ihre Bestellung. Die Reservierung Ihrer Bestellung ist also längstens 14 Tage möglich, sofern wir nichts weiter von Ihnen hören.

Antwort: Wir sind zur Mehrwersteuererstattung nicht verpflichtet. Gerne bieten wir Ihnen diese Erstattung im Einzelfall an. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu VOR dem Kauf.

Kontakt

Antwort: Tritt bei einem bei uns gekauften Artikel in der gesetzlichen Gewährleistungsfrist ein Defekt auf, kontaktieren Sie uns bitte.

Ihre Reklamationsanmeldung sollte folgende Informationen enthalten:
– Artikelbezeichnung
– Beschreibung des Defekts

Hilfreich zur schnelleren Bearbeitung ist ein Foto des Defekts.

Wir prüfen den Sachverhalt schnellstmöglich und nehmen Kontakt zu Ihnen auf.

Wir weisen darauf hin, dass der Hersteller ein Nachbesserungsrecht hat und der Artikel in der Regel zum Hersteller gesendet werden muß.

Natürlich entstehen bei einer gerechtfertigten Reklamation keine Kosten für Sie. 

Bitte senden Sie die Artikel in einem gereinigten Zustand an uns zurück.

Antwort:

Ihre Daten werden von uns nur zur Bearbeitung Ihrer Bestellung und der direkt damit zusammenhängenden Vorgänge und Rückfragen genutzt.
Wir versenden keine Newsletter, wir verfolgen Sie nicht mit Werbung im Netz.

Die gesetzlich vorgeschriebenen Informtaionen zum Datenschutz können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Datenschutzerklärung

Aus Gründen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes verwenden wir, wenn möglich, bereits gebrauchte Kartons als Umverpackung für Ihre Ware. Dies mag auf den ersten Eindruck unprofessionell wirken, schmälert aber den Wert Ihrer Ware nicht. Uns ist der Umweltschutz in diesem Fall wichtiger. Gleiches gilt für Polstermaterial, das wir verwenden um Ihre Bestellung beim Versand zu schützen, hier verwenden wir in der Regel Zeitungspapier o.ä..
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wurde deine Frage nicht beantwortet?

Wenn Deine Frage nicht beantwortet wurde, schreibe uns gerne einfach eine Nachricht oder rufe uns direkt an unter 06525–96632-24.