R nineT

ab 15.900,00€*

*gültig ab 01.10.2020, unverbindliche Preisempfehlung des Hersteller inkl. der gesetzlichen MwSt. zzgl. Fracht und Verpackung, Änderungen vorbehalten

DIE BMW R NINET

KLASSISCH, UNVERFÄLSCHT, LEIDENSCHAFTLICH

Durchweg reduziert. Und doch so präsent. Die BMW R nineT. Der klassische Roadster verkörpert Leidenschaft und Innovation aus über 90 Jahren Motorradbau – mit hochwertigen Materialien und sorgsamer Verarbeitung bis ins letzte Detail. Ihr ikonischer Boxermotor fügt sich jetzt noch harmonischer in die ursprünglichen Proportionen ein. Und bringt Dich mit seinem verbesserten Drehmomentverlauf noch kraftvoller über den Asphalt. Unzählige Möglichkeiten zur Individualisierung bedeuten kaum Grenzen, wenn es um Deine Selbstverwirklichung geht. Werde Teil der #Soulfuel Community und zeige mit Deiner R nineT, wer Du wirklich bist.

HIGHLIGHTS FÜR INDIVIDUALISTEN

Bekenne Dich zu Deiner Farbe

Jede der vier Lackierungen unterstreicht die Einzigartigkeit Deiner BMW R nineT. Welche passt zu Dir?

„Hochwertige Materialien, handverarbeiteter Charakter. Die R nineT ist die erste Wahl vieler Customizing-Fans.“

Dominic Thönnes
Produkt-Management

Mache sie zu Deiner R nineT

Die R nineT ist dank ihres modularen Konzeptes wie dafür gemacht, Deiner Individualität Ausdruck zu verleihen. Mit dem Option 719 Frästeile-Paket Classic aus puristischem Aluminium setzt Du stilsichere Akzente an Deiner Maschine. Und mit dem aufwendig gefertigten Option 719 Bi-Color Gussrad Sport hinterlässt Du garantiert einen bleibenden Eindruck.

Genieße die Kraft

Der starke luft-/ölgekühlte Zweizylinder-Boxermotor läuft jetzt noch runder. Er schöpft seine 80 kW (109 PS) zwar weiterhin aus 1.170 ccm Hubraum, zieht aber durch seinen geglätteten Leistungs- und Drehmomentverlauf im Bereich zwischen 4.000 und 6.000 U/min spürbar besser durch. So bringt er vor allem auf Landstraßen mehr Fahrspaß und erfüllt dabei auch die neue Euro 5-Norm.

Fühle Dich mit jeder Kurve lebendiger

Die Fahrmodi Pro nehmen Einfluss auf die Gasannahme und das Ansprechverhalten Deiner R nineT. Der „Dynamic“-Modus macht den Motor wesentlich direkter und gestaltet Fahrten auf trockenem Asphalt dynamischer. Und das Adaptive Kurvenlicht bewirkt, dass Du Dich dabei sicher in jede Kurve legen kannst. Denn es verbessert die Ausleuchtung des inneren Kurvenabschnittes bis zu einem Neigungswinkel von 25 Grad.

3 Jahre Sorgenfreiheit

Ride on & on & on. Wir geben Dir ein Extra-Jahr.

Ab sofort bekommst Du beim Kauf eines Motorrads ein Extra-Jahr Sorgenfreiheit zusätzlich zu der gesetzlich geregelten Gewährleistung.

DATEN & AUSSTATTUNG.

DIE BMW R NINET

Der Klassiker der Heritage-Familie verfügt neben dem ikonischen luft-/ölgekühlten Boxermotor über zahlreiche Highlights wie das verstellbare Federbein, das analoge Doppel-Rundinstrument sowie die Fahrmodi „Rain“ und „Road“. Erfahre hier alles zu den technischen Daten und der umfangreichen Serien- und Sonderausstattung.

TECHNISCHE DATEN

Motor
Bauart
Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor mit zwei Nockenwellen und vier radial angeordneten Ventilen pro Zylinder sowie zentraler Ausgleichswelle
Bohrung x Hub
101 mm x 73 mm
Hubraum
1.170 cm³
Nennleistung
80 kW (109 PS) bei 7.250 U/min
max. Drehmoment
116 Nm bei 6.000 U/min
Verdichtungsverhältnis
12,0 : 1
Kraftstoffaufbereitung
Elektronische Saugrohreinspritzung
Abgasreinigung
Geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-5
Fahrleistung / Verbrauch
Höchstgeschwindigkeit
über 200 km/h
Verbrauch nach WMTC auf 100 km
5,1 l
CO2 Emission nach WMTC
119 g/km
Kraftstoffart
Super(plus) Benzin bleifrei, Oktanzahl 95-98 (ROZ) (Nennleistung mit 98 ROZ)
Elektrik
Generator
Drehstromgenerator mit 720 W
Batterie
12 V / 12 Ah, wartungsfrei
Elektrik
Kupplung
Einscheiben-Trockenkupplung, hydraulisch betätigt
Getriebe
Klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe mit Schrägverzahnung
Sekundärantrieb
Kardan
Fahrwerk / Bremsen
Rahmen
Vierteiliges Rahmenkonzept aus Vorder- und dreiteiligem Heckrahmen, mittragende Motor-Getriebe-Einheit, Soziusrahmen für Solobetrieb demontierbar
Vorderradführung / Federelemente
Upside-Down Teleskopgabel mit 46 mm Standrohrdurchmesser
Hinterradführung / Federelemente
Aluminiumguss-Einarmschwinge mit BMW Motorrad Paralever; Zentralfederbein, Federvorspannung per Handrad stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbar
Federweg vorne / hinten
120 mm / 120 mm
Radstand
1.487 mm
Nachlauf
107,9 mm
Lenkkopfwinkel
Lenkkopfwinkel
Räder
Speichenräder
Felgenmaß vorne
3,50 x 17″
Felgenmaß hinten
5,50 x 17″
Reifen vorne
120/70 ZR 17
Reifen hinten
180/55 ZR 17
Bremse vorne
Doppelscheibenbremse, Durchmesser 320 mm, 4-Kolben-Festsattel
Bremse hinten
Einscheibenbremse, Durchmesser 265 mm, Doppel-Kolben Schwimmsattel
ABS
BMW Motorrad ABS Pro
Maße / Gewichte
Sitzhöhe bei Leergewicht
805 mm
Schrittbogenlänge bei Leergewicht
1785 mm
nutzbares Tankvolumen
18 l
davon Reserve
ca. 3 l
Länge
2105 mm
Höhe (über Spiegel)
1240 mm
Breite (über Handhebel)
865 mm
Leergewicht fahrfertig, vollgetankt
221 kg
Gemäß Richtlinie 93/93/EWG mit allen Betriebsmitteln, betankt mit mindest. 90% des nutzbaren Tankvolumens
zulässiges Gesamtgewicht
430 kg
Zuladung (bei Serienausstattung)
209 kg
Standgeräusch
86 dB

AUSSTATTUNG

Serienausstattung:

  • LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht
  • Doppelinstrument mit Tacho und Drehzahlmesser mit Bordcomputer
  • Automatische Stabilitätskontrolle (ASC)
  • Fahrmodi Rain & Road
  • Antriebsstrang und HAG schwarz
  • Upside-Down-Gabel manuell einstellbar (Zug-, Druckstufe, Federvorspannung)

Sonderausstattung:

  • Comfort-Paket inkl. Fahrmodi Pro mit dem Fahrmodi Dynamic
  • Griffheizung und Temporegelung
  • Aluminiumtank
  • Aluminium-Paket
  • Neue Lacksätze
  • Option 719 Rad Classic/Sport
  • Option 719 Frästeile-Paket I & II
Sonderzubehör:
  • Heck kurz
  • Heck Tracker
  • Funktionsintegrierte Blinker
  • Zylinderkopfhauben 2V-Style