R nineT Pure

ab 13.050,00€*



*gültig ab 01.10.2020, unverbindliche Preisempfehlung des Hersteller inkl. der gesetzlichen MwSt. zzgl. Frach und Verpackung, Änderungen vorbehalten

DIE BMW R NINET PURE

PURISTISCH, REDUZIERT, SELBSTBEWUSST

Die BMW R nineT Pure ist perfekt für alle, die es gerne puristisch haben und das klassische Roadster-Design lieben. Sie bezieht sich direkt auf die Urform des Motorrads. Sie erinnert dabei an die Ära der 70er- und 80er-Jahre. Doch ihre Wurzeln reichen tiefer: Schon das allererste Motorrad von BMW war einfach, reduziert und dynamisch. Bereits damals, im Jahr 1923, war das Herzstück des gesamten Konzepts ein BMW Boxermotor. Dabei bietet sie Dir zugleich jede Menge Möglichkeiten zur Individualisierung. So verwirklichst Du stets Deine eigenen Ideen: von Deiner Maschine, von Deinem Lebensstil. Ihre Herkunft spürst Du. Ob beim Individualisieren oder beim genussvollen Gas Geben.

[dd-parallax img=“https://www.bmw-stilgenbauer.de/wp-content/uploads/P90403688.jpg“ height=“600″ speed=“3″ z-index=“-100″ offset=“false“ mobile=“https://www.bmw-stilgenbauer.de/wp-content/uploads/A0293744-300×158.jpg“] [/dd-parallax]

HIGHLIGHTS FÜR JEDE PERSÖNLICHKEIT

Wähle Deine Richtung

Die fünf Farbvarianten der R nineT Pure sind die Basis für Deine Kreativität. Mit welcher legst Du los?

[tabs type=“tabs“] [tab title=“Tealblue metallic matt“ active=“true“]

Tealblue metallic matt

Die Lackierung in Tealblue metallic matt hebt den Vintage-Look der Maschine hervor.

[/tab] [tab title=“Option 719 Aluminium„]

Die Aluminium-Variante ist ein Meisterstück der Handwerkskunst: handgebürstet, matt klarlackiert, mit teilpoliertem Tank.

Option 719 Aluminium

[/tab] [tab title=“Option 719 Blackstorm metallic/Racingred uni„]

Option 719 Blackstorm metallic/Racingred uni

Der dreifarbige Tank mit dem Option 719 Streifen und der rote Hauptrahmen lassen das Design der Maschine besonders dynamisch wirken.

[/tab] [tab title=“Option 719 Cosmicblue metallic/Lightwhite uni„]

Option 719 Aluminium

Der weiße Hauptrahmen in Kombination mit dem dreifarbigen Tank samt filigranen Tape-Design sorgt für einen auffälligen und prägnanten Auftritt.

[/tab] [tab title=“Mineralgrau metallic„]

Mineralgrau metallic

Die Basisfarbe Mineralgrau metallic lässt die Proportionen der Maschine für sich sprechen.

[/tab] [/tabs]
[Best_Wordpress_Gallery id=“20″ gal_title=“rninetpure21″]

„„Das perfekte Bike, um Deine persönliche R nineT Pure zu kreieren.“

Norbert RebholzProjektleiter R nineT

Erwecke Deine Idee zum Leben

DDie R nineT Pure ist Deine Einladung in die Customizing-Welt, in der es schier unendliche Möglichkeiten gibt. Das hochwertige Option 719 Frästeile-Paket Classic II zeigt Deine Liebe zum Detail. Und mit dem Option 719 Rad Classic spürst Du durch die schlauchlosen Speichenräder das Kribbeln beim Fahren noch ein bisschen mehr.


Genieße jeden einzelnen Meter

Der luft-/ölgekühlte Boxermotor strotzt mit dem 1.170 ccm großen Hubraum nur so vor Kraft. Mit seinen 80 kW (109 PS) sorgt er für bei jeder Fahrt für aufregende Momente – sei es in der Stadt oder über ihre Grenzen hinaus. Denn im Bereich zwischen 4.000 und 6.000 U/min läuft er dank seines geglätteten Leistungs- und Drehmomentverlaufs jetzt noch runder. Ganz nebenbei erfüllt er auch die Euro 5-Norm.



Tob Dich aus

Mit den Fahrmodi Pro holst Du alles aus Deiner Maschine heraus. Denn im „Dynamic“-Modus greifen die Regelsysteme ASC und DTC später – und gestalten somit das Fahren auf trockenem Asphalt wesentlich dynamischer. Und mit dem Adaptiven Kurvenlicht kannst Du Dich auch noch nach Einbruch der Dunkelheit genüsslich in die nächste Kurve legen. Denn es verbessert die Ausleuchtung des inneren Kurvenabschnittes bis zu einem Neigungswinkel von 25 Grad. So behältst Du jederzeit den Überblick.


[dd-parallax img=“https://www.bmw-stilgenbauer.de/wp-content/uploads/P90403690.jpg“ height=“600″ speed=“3″ z-index=“-100″ offset=“false“ mobile=“https://www.bmw-stilgenbauer.de/wp-content/uploads/A0293744-300×158.jpg“] [/dd-parallax]

3 Jahre Sorgenfreiheit

Ride on & on & on. Wir geben Dir ein Extra-Jahr. 

Ab sofort bekommst Du beim Kauf eines Motorrads ein Extra-Jahr Sorgenfreiheit zusätzlich zu der gesetzlich geregelten Gewährleistung.


DATEN & AUSSTATTUNG

DIE BMW R NINET

 

Der Klassiker der Heritage-Familie verfügt neben dem ikonischen luft-/ölgekühlten Boxermotor über zahlreiche Highlights wie das verstellbare Federbein, das analoge Doppel-Rundinstrument sowie die Fahrmodi „Rain“ und „Road“. Erfahre hier alles zu den technischen Daten und der umfangreichen Serien- und Sonderausstattung.

 

 

TECHNISCHE DATEN


Motor
Bauart
Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor mit zwei Nockenwellen und vier radial angeordneten Ventilen pro Zylinder sowie zentraler Ausgleichswelle

Bohrung x Hub
101 mm x 73 mm

Hubraum
1.170 cm³

Nennleistung
80 kW (109 PS) bei 7.250 U/min

max. Drehmoment
116 Nm bei 6.000 U/min

Verdichtungsverhältnis
12,0 : 1

Kraftstoffaufbereitung
Elektronische Saugrohreinspritzung

Abgasreinigung
Geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-5


Fahrleistung / Verbrauch
Höchstgeschwindigkeit
über 200 km/h

Verbrauch nach WMTC auf 100 km
5,1 l

CO2 Emission nach WMTC
119 g/km

Kraftstoffart
Super(plus) Benzin bleifrei, Oktanzahl 95-98 (ROZ) (Nennleistung mit 98 ROZ)


Elektrik
Generator
Drehstromgenerator mit 720 W

Batterie
12 V / 12 Ah, wartungsfrei


Kraftübertragung
Kupplung
Einscheiben-Trockenkupplung, hydraulisch betätigt

Getriebe
Klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe mit Schrägverzahnung

Sekundärantrieb
Kardan


Fahrwerk / Bremsen
Rahmen
Vierteiliges Rahmenkonzept aus Vorder- und dreiteiligem Heckrahmen, mittragende Motor-Getriebe-Einheit, Soziusrahmen für Solobetrieb demontierbar

Vorderradführung / Federelemente
Upside-Down Teleskopgabel mit 43 mm Standrohrdurchmesser

Hinterradführung / Federelemente
Aluminiumguss-Einarmschwinge mit BMW Motorrad Paralever; Zentralfederbein, Federvorspannung per Hakenschlüssel stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung stufenlos einstellbar

Federweg vorne / hinten
125 mm / 120 mm

Radstand
1.493 mm

Nachlauf
105 mm

Lenkkopfwinkel
63,4°

Räder
Gussräder

Felgenmaß vorne
3,50 x 17″

Felgenmaß hinten
5,50 x 17″

Reifen vorne
120/70 ZR 17

Reifen hinten
180/55 ZR 17

Bremse vorne
Doppelscheibenbremse, Durchmesser 320 mm, 4-Kolben-Festsattel

Bremse hinten
Einscheibenbremse, Durchmesser 265 mm, Doppel-Kolben Schwimmsattel

ABS
BMW Motorrad ABS


Maße / Gewichte
Sitzhöhe bei Leergewicht
805 mm

Schrittbogenlänge bei Leergewicht
1785 mm

nutzbares Tankvolumen
17 l

davon Reserve
ca. 3,5 l

Länge
2105 mm

Höhe (über Spiegel)
1.240 mm

Breite (über Handhebel)
865 mm

Leergewicht fahrfertig, vollgetankt
219 kg 1)

zulässiges Gesamtgewicht
430 kg

Zuladung (bei Serienausstattung)
211 kg

Standgeräusch
87 dB (86 dB mit Designoption Endschalldämpfer)

1) Gemäß Richtlinie 93/93/EWG mit allen Betriebsmitteln, betankt mit mindest. 90% des nutzbaren Tankvolumens

AUSSTATTUNG

Serienausstattung:

  • LED-Scheinwerfer mit Tagfahrlicht
  • Tacho mit Bordcomputer
  • Automatische Stabilitätskontrolle (ASC)
  • Fahrmodi Rain & Road
  • Antriebsstrang und HAG schwarz
  • USB Ladedose

Sonderausstattung:

  • Comfort-Paket inkl. Fahrmodi Pro mit dem Fahrmodi Dynamic
  • Griffheizung und Temporegelung
  • Aluminiumtank
  • Aluminium-Paket
  • Neue Lacksätze
  • Option 719 Rad Classic/Sport
  • Option 719 Frästeile-Paket I & II
Sonderzubehör:
  • Drehzahlmesser mit Bordcomputer
  • Diverse handgebürstete Aluminiumparts
  • Heck kurz
  • Heck Tracker
  • Funktionsintegrierte Blinker
  • Zylinderkopfhauben 2V-Style