R 18 Transcontinental

ab 28.840,00€*

*gültig ab 01.03.2022, unverbindliche Preisempfehlung des Hersteller für Deutschland,  inkl. der gesetzlichen MwSt. zzgl. Fracht und Verpackung, Änderungen vorbehalten

DIE BMW R 18 TRANSCONTINENTAL

GRAND TOURING MIT BIG BOXER

Mit der R 18 Transcontinental bist Du exklusiv und luxuriös unterwegs. Als Mitglied der R 18 Familie steht sie für BMW Motorrad Tradition und ist doch ganz im Hier und Jetzt unterwegs: Ihre unverkennbare Front mit dem hohem Windschild und der gewaltige Big Boxer versprechen komfortablen, kraftvollen Kilometergenuss. Der automatische Beladungsausgleich passt das Fahrwerk genau an die Belastung der Maschine an. Und dank der Vorbereitung fürs Customizing kannst Du mit Deiner R 18 Transcontinental genau das definieren, was Du auch auf jeder Deiner Fahrten findest: Dich selbst. Eben klassisch #Soulfuel.
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DAS DESIGN DER R 18 TRANSCONTINENTAL

Reisen bildet – den Charakter zum Beispiel

Die R 18 Transcontinental sieht aus als würden die Kilometer nur so an ihr entlanggleiten. Der große Kotflügel und die markante Front mit den beiden Zusatzscheinwerfern bilden den Auftakt für das elegante Streamlining. Der 24-Liter Tank, die Windabweiser, Trittbretter sowie das Topcase mit Rückenlehne für den Sozius vervollständigen den klar definierten Look.

Folge Deinem Weg

Die R 18 Transcontinental ist bestens auf alles vorbereitet. Sie ist so konstruiert, dass Du Sie leicht nach Deinen Vorstellungen individualisieren kannst. Das große Angebot an Original BMW Motorrad Zubehör unterstützt diesen Customizing-Gedanken zusätzlich. Die mit Roland Sands Design gestalteten Kollektionen „Machined“ und „2-Tone-Black“ sowie die klassische „Option 719“ mit beispielsweise dem Designpaket AERO heben das luxuriöse Erscheinungsbild des Bikes nochmals besonders hervor. Dazu lässt sich die R 18 Transcontinental mit edlem und komfortablem Touring-Equipment, wie den Kofferinnentaschen, weiter individualisieren und aufwerten.

Die HIGHLIGHTS DER R 18 Transcontinental

Entdecke die Highlights im Detail. Von klassischen Elementen bis zu moderner Motorradtechnologie bietet Dir die R 18 B alles, was Du heutzutage von einem Bagger erwarten kannst. Und noch viel mehr.

In der Ruhe liegt die Kraft – und in jedem Kilometer

Bereits beim Anlassen merkst Du, weshalb der Big Boxer seinen Namen trägt. Den gewaltigen Hubraum spürst Du auf jedem weiteren Meter. Von 2.000 bis 4.000 min-1 begleiten Dich mindestens 150 Nm mit ihrem boxertypischen Lauf. Das satte Drehmoment und die urwüchsige Durchzugskraft garantieren puren Langstreckengenuss – entspannt, aber niemals langweilig. Und die offen laufende glanzvernickelte Kardanwelle zeigt, wieviel Historie wir in die 1802 ccm gepackt haben. Und jetzt? Zeit für Deine Geschichten.

Komfort und Sicherheit

Entspannt und sicher Kilometer machen

Mit der R 18 Transcontinental lassen sich komfortabel Kilometer machen: Dynamic Cruise Control, DCC und die optionale Active Cruise Control regeln selbstständig die Geschwindigkeit und den Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug. Weiterhin sorgen drei Fahrmodi, die Automatische Stabilitätskontrolle ASC sowie die Motorschleppmoment-Regelung MSR serienmäßig für mehr Sicherheit. Und die Rückfahrhilfe, die Hill Start Control sowie die Zentralverriegelung für Koffer und Topcase bringen optional noch mehr Komfort pro Kilometer.

Fahr sorgenfrei

Mit coVer

Dank coVer* kannst Du Dich in den nächsten Jahren voll auf Deine Fahrfreude konzentrieren – denn wir verlängern Deine Gewährleistung.

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DATEN & AUSSTATTUNG

DIE BMW R 18 Transontinental

Die R 18 Transcontinental ist mit ihrem Big Boxer ganz darauf ausgerichtet, ordentlich Kilometer zu machen. Erfahre hier alles zu den technischen Daten.

TECHNISCHE DATEN

Motor
Bauart
Luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor mit zwei über der Kurbelwelle liegenden, kettenangetriebenen Nockenwellen
Bohrung x Hub
107,1 mm x 100 mm
Nennleistung
67 kW bei 4750 1/min
max. Drehmoment
158 Nm bei 3000 1/min
Verdichtungsverhältnis
9,6 :1
Kraftstoffaufbereitung
Elektronische Saugrohreinspritzung/digitales Motormanagement: BMS-O mit E-Gas
Abgasreinigung
Geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-5
Fahrleistung / Verbrauch
Höchstgeschwindigkeit
über 180 km/h
Verbrauch nach WMTC auf 100 km
5,8 l
Kraftstoffart
Super bleifrei (max. 15 % Ethanol, E15) ROZ 95 90 AKI
Elektrik
Generator
Permanentmagnetgenerator 660 W (Nennleistung)
Batterie
12V / 26 Ah, wartungsfrei
Kraftübertragung
Kupplung
Einscheiben-Trockenkupplung
Getriebe
klauengeschaltetes 6-Gang Getriebe in separatem Getriebegehäuse
Sekundärantrieb
Kardan
Fahrwerk / Bremsen
Rahmen
Doppelschleifen-Stahlrahmen mit angeschraubten Unterzügen
Vorderradführung / Federelemente
Teleskopgabel
Hinterradführung / Federelemente
Stahl-Zweiarmschwinge mit Zentralfederbein
Federweg vorne / hinten
120 mm / 120 mm
Radstand
1.695 mm
Nachlauf
183,5 mm
Lenkkopfwinkel
62,7°
Räder
Aluminium Gussrad
Felgenmaß vorne
3,5″ x 19″
Felgenmaß hinten
5,0″ x 16″
Reifen vorne
120/70 B19
Reifen hinten
180/65 B16
Bremse vorne
Doppelscheibenbremse, Durchmesser 300 mm, 4-Kolben-Festsattel
Bremse hinten
Einscheibenbremse, Durchmesser 300 mm, 4-Kolben-Festsattel
ABS
BMW Motorrad Integral ABS (Teil-Integral)
Maße / Gewichte
Sitzhöhe bei Leergewicht
740 mm
Schrittbogenlänge bei Leergewicht
1.710 mm
nutzbares Tankvolumen
ca. 24 l
davon Reserve
ca. 4 l
Länge
2.640 mm
Höhe (über Spiegel)
1.500 mm
Breite (über Spiegel)
970 mm
Leergewicht fahrfertig, vollgetankt
427 kg
Gemäß Richtlinie 93/93/EWG mit allen Betriebsmitteln, betankt mit mindest. 90% des nutzbaren Tankvolumens
zulässiges Gesamtgewicht
630 kg
Zuladung (bei Serienausstattung)
203 kg