Über uns

Schon seit 1984 ist das Fahrzeughaus Stilgenbauer an der Bergstraße eigentlich jedem ein Begriff.

Begonnen hatte damals alles mit dem Wunsch einer eigenen Werkstatt. Peter und seine Frau Erna Stilgenbauer wagten den Schritt in die Selbstständigkeit und bauten, im noch fast unbebauten Industriegebiet in Heppenheim, einen kleinen Ausstellungsraum für neue BMW Motorräder, sowie  eine Werkstatt für Motorräder und Automobile.

Die Leidenschaft für Motorräder wurde auch an die beiden Söhne Volker und Marco Stilgenbauer weitergegeben, die schon von klein auf in den Betrieb integriert wurden und sich damit identifizerten.
Diese leidenschaftliche Hingabe sollte dann später ausschlaggebend sein, um den Schwerpunkt ausschließlich auf BMW Motorrad zu legen. Nach einem Schicksalsschlag 1995 wurde der Betrieb von Erna und Volker Stilgenbauer weitergeführt, der Ausstellungsraum erweitert und dem ständigen Wachstum der Marke BMW Motorrad angepasst.

 

2005 übernahmen Volker und Marco Stilgenbauer gemeinsam die Führung und leiten das Unternehmen bis heute.
2015 gab es dann den bis dato letzten Anbau, der Ausstellungsraum wurde nochmal erweitert und es wurde eine neue Werkstatt errichtet.
Nicht nur neue BMW Motorrad Modelle und zahlreiche Gebrauchtfahrzeuge, sondern auch eine ausgezeichnete Werkstatt, die auch auf individuelle Kundenwünsche eingeht und verwirklicht, zeichnen das Fahrzeughaus Stilgenbauer bis heute aus. Und damit dies so bleibt, gibt das mittlerweile 12 köpfige Team jeden Tag sein Bestes und wird auch in Zukunft den Traum vom eigenen BMW Motorrad erfüllen.