DER C 650 GT.

SOUVERÄN DURCH DEN URBANEN DSCHUNGEL.

 

Der BMW C 650 GT ist der innovativste und gleichzeitig exklusivste Maxi-Scooter von BMW Motorrad. Seine elegante und gestreckte Silhouette betont den edlen Charakter. Durch die umfangreiche Verkleidung, die komfortable Sitzbank und das hohe Windschild lassen sich längere Strecken bequem zurücklegen – egal bei welchem Wetter. Zudem sorgt das große Stauraum-Volumen dafür, dass Du bequem Deinen Einkauf, Dein Reisegepäck oder bis zu zwei Helme verstauen kannst. Ein besonders innovatives Komfort-Feature ist die optionale Ausstattung Side View Assist (SVA) – im urbanen Umfeld bis 80 km/h warnt es Dich vor Fahrzeugen im toten Winkel.

 

DAS DESIGN DES C 650 GT

 

Wähle Deinen Style.

Du hast die Wahl – der C 650 GT ist in drei attraktiven Farbvarianten erhältlich: Ozeanblau metallic matt, Blackstorm metallic und Lightwhite uni.

Ozeanblau metallic matt

Zieht die Blicke auf sich und unterstreicht die moderne Formsprache.

Blackstorm metallic

Betont den eleganten Charakter des Fahrzeugs.

Lightwhite uni

Lässt den C 650 GT besonders leicht und agil auftreten.


Zieht die Augen der Passanten auf sich.

 

Der neue C 650 GT präsentiert sich mit einer markanten Heckpartie mit moderner Formensprache und feiner Flächengestaltung sowie einer neuen LED-Heckleuchte. Details wie der gestickte „GT“-Schriftzug auf dem Sitz und die neue Lenkerverkleidung mit Hochglanz-Mittelteil und Chrom-Applikationen unterstreichen den besonders edlen und exklusiven Charakter des C 650 GT. Die höheren Spiegel sorgen für weniger Vibrationen und eine verbesserte Rücksicht.

ZWEIZYLINDER-REIHENMOTOR



Kraftvoll motorisiert.

Der dynamische und durchzugsstarke, wassergekühlte Zweizylinder-Reihenmotor mit 63 Nm, 44kW (60 PS) und 180 km/h Höchstgeschwindigkeit verhilft zu großer Agilität in der Stadt und kraftvollem Vorankommen auf längeren Strecken.

Dank der überarbeiteten Kupplung und dem neu abgestimmten CVT hat der Maxi-Scooter jetzt ein deutlich direkteres Anfahrverhalten bei niedriger Drehzahl – zum Beispiel beim Ampelstart.

Damit auch EU-Führerscheinbesitzer bis 25 Jahre in den Genuss des C 650 GT kommen können, steht eine leistungsreduzierte Variante mit 35 kW (48 PS) zur Verfügung.

Neue Optik. Kraftvoller Sound.

Der C 650 GT besitzt eine neue Abgasanlage aus hochwertigem Edelstahl. Sie ist nicht nur optisch ein Highlight, sondern hat im Vergleich zum Vorgängermodell ein deutlich geringeres Gewicht und reduzierte Emissionswerte in Abgas und Akustik. Außerdem sorgt sie für einen sonoren, kraftvollen Klang.


Komfortabel durch die City.

Der C 650 GT ist der exklusivste Maxi-Scooter von BMW Motorrad. Mit seinem elektrisch verstellbaren Windschild und optionalen Sonderausstattungen wie heizbare Griffe und heizbarer Sitz meisterst Du Deine täglichen Fahrten extrem komfortabel. Dafür sorgt auch das größte Stauraum-Volumen seiner Klasse, welches unsichtbar in die gestreckte Silhouette integriert ist.

ABS und ASC in Serie.

Für größtmögliche Sicherheit beim Bremsen und Beschleunigen.
In puncto Sicherheit setzte der C 650 Sport mit dem serienmäßigen BMW Motorrad ABS bereits Maßstäbe. Zusätzlich erhält er nun ein vollwertiges ASC, welches auch im Serienumfang enthalten ist. Das ASC erhöht die Sicherheit für den Fahrer insbesondere bei schlecht einschätzbaren Straßenverhältnissen durch aktiven Eingriff in die Motorsteuerung bei Bedarf.

  • Neue Feder- und Dämpferabstimmung.

    Neue, komfortablere Abstimmung.
    Die Fahrwerksabstimmung wurde beim C 650 GT komplett überarbeitet. Die Federrate der Gabelfedern vorne und des Federbeins hinten wurde um 10 Prozent reduziert. Dies führt zu einem feinfühligeren Ansprechen ohne die Fahrzeugstabilität negativ zu beeinflussen.

  • Adaptives Tagfahrlicht.

    Sorgt automatisch für’s beste Licht.
    Das Tagfahrlicht erhält eine automatische Anpassung an das Umgebungslicht, zum Beispiel wird bei der Einfahrt in einen Tunnel automatisch auf Abblendlicht umgeschaltet – und umgekehrt. Der Fahrer muss das Licht nicht mehr manuell einstellen. So kann er sich besser auf den Verkehr konzentrieren.

  • Optimierter Hauptständer.

    Der C 650 GT lässt sich jetzt noch leichter Aufbocken. Die Kinematik des Hauptständers wurde überarbeitet, sodass sich die erforderliche Kraft zum Aufbocken um 30 Prozent reduziert.


 

DATEN & AUSSTATTUNG.

 

BMW C 650 GT.

 

TECHNISCHE DATEN


Motor
Bauart
Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor, vier Ventile pro Zylinder mit Tassenstößel, zwei obenliegende Nockenwellen, Trockensumpfschmierung

Bohrung x Hub
79 mm x 66 mm

Hubraum
647 ccm

Nennleistung
44 kW (60 PS) bei 7.750 U/min, 35 KW (48 PS) bei 7.000 U/min

max. Drehmoment
63 Nm bei 6.000 U/min, 54 Nm bei 4.250 U/min

Verdichtungsverhältnis
11,6 : 1

Kraftstoffaufbereitung
Elektronische Einspritzung BMS-E2

Abgasreinigung
geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-4


Fahrleistung / Verbrauch
Höchstgeschwindigkeit
180 km/h

Verbrauch nach WMTC auf 100 km
4,6 l

Kraftstoffart
Superbenzin bleifrei, Mindestoktanzahl 95 (ROZ)


Elektrik
Lichtmaschine
Permanenterregter Generator 508W

Batterie
12 V / 14 Ah, wartungsfrei


Kraftübertragung
Kupplung
Radiale Fliehkraftkupplung
Getriebe
Stufenloses CVT-Riemengetriebe


Sekundärantrieb
Kette im Ölbad


Fahrwerk / Bremsen
Rahmen
Stahlrohrrahmen, Antriebseinheit mittragend, Stahlrohrheckrahmen

Vorderradführung / Federelemente
Upside-Down Gabel Ø 40 mm

Hinterradführung / Federelemente
Einarm Gussschwinge

Federweg vorne / hinten
115 mm / 115 mm

Radstand
1.591 mm

Nachlauf
92 mm

Lenkkopfwinkel
64,6°

Räder
Aluminium-Gussräder

Felgenmaß vorne
3,50 x 15″

Felgenmaß hinten
4,50 x 15″

Reifen vorne
120/70 ZR15

Reifen hinten
160/60 ZR15

Bremse vorne
Doppelscheibenbremse starr, Durchmesser 270 mm, 2-Kolben-Schwimmsattel

Bremse hinten
Einscheibenbremse starr, Durchmesser 270 mm, 2-Kolben Schwimmsattel

ABS
BMW Motorrad ABS


Maße / Gewichte
Länge
2.235 mm

Breite (über Spiegel)
785 (916) mm

Höhe (ohne Spiegel)
1411 mm

Sitzhöhe bei Leergewicht
805 mm (SA/SZ Sitzbank niedrig o. Heizung: 785 mm)

Schrittbogenlänge bei Leergewicht
1.910 mm (SA/SZ Sitzbank niedrig o. Heizung: 1.855 mm)

Leergewicht fahrfertig, vollgetankt
261 kg 1)

zulässiges Gesamtgewicht
445 kg

Zuladung (bei Serienausstattung)
184 kg

nutzbares Tankvolumen
15,5 l

davon Reserve
3 l

1) Gemäß Richtlinie 93/93/EWG mit allen Betriebsmitteln, betankt mit mindest. 90% des nutzbaren Tankvolumens

SERIENAUSSTATTUNG

Ausstattung

 

  • Stufenlos elektrisch einstellbares Windschild
  • Bordcomputer
  • Kraftstoffbehälter Stahlblech
  • Sitzbank einteilig (Sitzhöhe: 805 mm / Schrittbogenlänge: 1.910 mm)
  • Großes beleuchtetes Staufach
  • Soziustrittbretter und Haltegriffe
  • Hauptständer sowie Seitenstütze mit integrierter Parkbremse
  • Einschlüsselsystem für Zünd-, Lenk-, Tank-, Sitzbank- und Staufachschloss inkl. Zentralverriegelung
  • Integriertes Zünd- und Lenkschloss
  • Handbremshebel einstellbar
  • Bordliteratur und Bordwerkzeug

Besonderheiten

  • Rückenlehne für den Fahrer
  • Windleitflügel in der Verkleidung vorne

Elektrik

  • Dauerlichtschaltung
  • Symmetrisch angeordnete Doppelscheinwerfer, optisch unterteilt durch LED-Lichtband (serienmäßig: Standlichtfunktion, optional: LED-Tagfahrlicht)
  • Instrumentenkombination mit Tachometer und Multifunktions-Display (Digitaluhr, Datums-, Benzinstand-, und Reserveanzeige, Momentanverbrauch, Durchschnitts-Verbrauch, Öldruckkontrolle, Außentemperatur, Durchschnitts- geschwindigkeit, zweifacher Tageskilometerzähler, Drehzahlmesser)
  • Steckdose
  • CAN-Bus mit Single-Wire-System (SWS)
  • Elektronische Wegfahrsperre (EWS)
  • Diagnoseschnittstelle
  • Warnblinkanlage
  • LED-Blinkleuchten und LED-Rücklicht

 


 

PREIS- UND PRODUKTINFORMATIONEN