Liebe Kunden, wir haben von 18.12.2018 bis einschließlich 05.01.2019 geschlossen. Ab 07.01.2018 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

R 1250 GS

DIE NEUE BMW R 1250 GS.

MIT NEUEM ANTRIEB INS ABENTEUER.

 

Die neue BMW R 1250 GS: Hier trifft geballte Performance auf beeindruckende Effizienz. Mit der neuen BMW R 1250 GS erlebst Du den neuen Boxer jetzt noch direkter. Die Hubraumerhöhung bringt Dir mehr Performance – 100 kW (136 PS) und 1250 ccm. Die variable Nockenwellensteuerung BMW ShiftCam sorgt für souveräne Kraftentfaltung – im hohen und niedrigen Drehzahlbereich. Ob in der Stadt, auf der Landstraße oder natürlich Offroad: Mit jedem Meter gewinnst Du mehr Freiheit und spürst den Fahrspaß noch intensiver. Neue Styles und Farben, zahlreiche technische Details und spannende Ausstattungsoptionen forcieren den Charakter der neuen BMW R 1250 GS.

 

DAS DESIGN DER R 1250 GS

 

Das Erlebnis – ganz GS. Die Varianten – ganz Du.

Die R 1250 GS gibt sich so wie Du es möchtest. Authentisch – und einfach GS. Ihre Flyline ist unverwechselbar, geradezu mitreißend. Hochwertige Designelemente unterstreichen dazu den unverwechselbaren GS-Look.

Blackstorm metallic

Klar und kraftvoll zeigt sich die dunkle Ausführung der Basisversion.

Cosmicblue metallic

Die hellere, blaue Basisversion steht für den Drang nach Weite und den Weg zum Horizont, der zum Greifen nah scheint.

Style HP

Die neue Gestaltung mit den BMW Motorsport-Farben ist kompromisslos und dynamisch. Die zusätzlichen Ausstattungsmerkmale unterstützen den Offroad-Charakter.

Style Exclusive

Blackstorm metallic kombiniert mit Nachtschwarz uni, dazu wertige Materialien und Oberflächen – so elegant kann Abenteuerlust aussehen.



ZWEIZYLINDER-BOXERMOTOR


Performance, Effizienz, Kontrolle.

 

Der Boxermotor der neuen R 1250 GS fasziniert in seiner Vielfalt vom ersten Augenblick an. Unnachahmlich spürst Du seinen Charakter – in jedem Drehzahlbereich. Er bietet Dir mehr Performance bei gleichzeitig mehr Laufruhe in niedrigen Drehzahlen. Die variable Nockenwellensteuerung BMW ShiftCam sorgt für eine über den gesamten Drehzahlbereich kraftvollere Drehmomententwicklung und bietet dadurch mehr Kontrolle in jeder Fahrsituation. Das heißt: Kraft, wann immer du Kraft brauchst. Mehr Hubraum, mehr Leistung – bei höherer Effizienz. Der starke Durchzug bei weniger Gangwechseln geben Dir Souveränität. Kurz: Du spürst die Energie des Boxers jetzt noch direkter.


 


Dynamic Brake Control.

 

DBC unterstützt Dich bei Notbremsungen, indem es der oftmals ungewollten Gasbetätigung in einer solchen Ausnahmesituation entgegenwirkt. Der Eingriff in die Motorsteuerung reduziert das Motordrehmoment. Gleichzeitig wird die Bremsleistung am Hinterrad erhöht. Die Folge: mehr Sicherheit durch eine bestmögliche Nutzung des Bremsvermögens zur Stabilisierung Deines Bikes sowie eine Verkürzung des Bremsweges.


 

 

 

DATEN & AUSSTATTUNG.

BMW R 1250 GS.

Ob auf ausgedehnten Touren oder offroad: Die BMW R 1250 GS mit ihrem neuen Boxer-Motor ist die Reiseenduro mit der optimalen Kombination aus Fahrdynamik und Komfort. So wird aus perfekter Technik perfekter Spaß. Hier erfährst Du alles zu den technischen Daten und zur Serienausstattung.

TECHNISCHE DATEN


Motor
Bauart
Luft-/Flüssigkeitsgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, mit zwei obenliegenden stirnradgetriebenen Nockenwellen, einer Ausgleichswelle und variabler Einlass-Nockenwellensteuerung BMW ShiftCam.

Bohrung x Hub
102,5 mm x 76 mm

Hubraum
1.254 ccm

Nennleistung
100 kW (136 PS) bei 7.750 U/min

max. Drehmoment
143 Nm bei 6.250 U/min

Verdichtungsverhältnis
12,5 : 1

Kraftstoffaufbereitung
Elektronische Saugrohreinspritzung

Abgasreinigung
geregelter 3-Wege-Katalysator, Abgasnorm EU-4


Fahrleistung / Verbrauch
Höchstgeschwindigkeit
über 200 km/h

Verbrauch nach WMTC auf 100 km
4,75 l

CO2 Emission nach WMTC
110 g/km

Kraftstoffart, empfohlen
Superbenzin bleifrei, Oktanzahl 95 (ROZ), Adaption durch Motorsteuerung (91 bis 98 ROZ)


Elektrik
Generator
Drehstromgenerator 510 W (Nennleistung)

Batterie
12 V / 11,8 Ah, wartungsfrei


Kraftübertragung
Kupplung
Nasskupplung mit Anti-Hopping Funktion, hydraulisch betätigt

Getriebe
klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe mit Schrägverzahnung

Sekundärantrieb
Kardan


Fahrwerk / Bremsen
Rahmen
zweiteiliges Rahmenkonzept aus Haupt- und daran angeschraubtem Heckrahmen, mittragender Motor

Vorderradführung / Federelemente
BMW Motorrad Telelever; Standrohrdurchmesser 37 mm, Zentralfederbein

Hinterradführung / Federelemente
Aluminiumguss-Einarmschwinge mit BMW Motorrad Paralever; WAD Federbein, Federvorspannung mittels Handrad hydraulisch stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung per Handrad einstellbar

Federweg vorne / hinten
190 mm / 200 mm

Radstand (in Normallage)
1.525 mm

Nachlauf (in Normallage)
99,6 mm

Lenkkopfwinkel (in Normallage)
64,5°

Räder
Aluminium-Gussräder

Felgenmaß vorne
3,00 x 19″

Felgenmaß hinten
4,50 x 17″

Reifen vorne
120/70 R 19

Reifen hinten
170/60 R 17

Bremse vorne
Doppelscheibenbremse, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Durchmesser 305 mm, 4-Kolben-Radialbremssättel

Bremse hinten
Einscheibenbremse, Durchmesser 276 mm, Doppel-Kolben Schwimmsattel

ABS
BMW Motorrad Integral ABS (Teil-Integral), abschaltbar


Maße / Gewichte
Sitzhöhe bei Leergewicht
850 / 870 mm (SA Tieferlegung 800 / 820 mm)

Schrittbogenlänge bei Leergewicht
1870 / 1910 mm (SA Tieferlegung 1750 / 1790 mm)

nutzbares Tankvolumen
20 l

davon Reserve
ca. 4 l

Länge (über Spritzschutz)
2.207 mm

Höhe (über Windschild)
1.430 mm

Breite (über Spiegel)
952,5 mm

Leergewicht fahrfertig, vollgetankt
249 kg 1)

zulässiges Gesamtgewicht
465 kg

Zuladung (bei Serienausstattung)
216 kg

1) Gemäß Richtlinie 93/93/EWG mit allen Betriebsmitteln, betankt mit mindest. 90% des nutzbaren Tankvolumens

SERIENAUSSTATTUNG

Ausstattung

 

  • TFT-Farbdisplay mit Connectivity
  • Voll-LED-Scheinwefer
  • ASC (Traktionskontrolle)
  • 2 Fahrmodi (Rain, Road)
  • Berganfahrhilfe HSC

 

PREIS- UND PRODUKTINFORMATIONEN